Kirtalauf in Benediktbeuern am 14.10.17

Bei herrlichem Herbstwetter fuhren 9 Sportler des TSV Schaftlach im Alter von 7 – 14 Jahren nach Benediktbeuern zum traditionellen Kirtalauf.

Als erste war die Schmitt Leni (Jg 2010) über 800 m am Start. Mit 3:33 min kam sie als dritte ins Ziel. Danach kamen über 1200 m die Jahrgänge 2007 und 2008 an die Reihe. Die von Anfang an an zweiter Stelle liegende Latein Carina musste im Endspurt noch zwei an sich vorbei ziehen lassen. Die an vierter Stelle liegende Schmitt Julie wurde im Endspurt um 1/100 sec erst in 5:19,5 min. Carina wurde vierte in 5:19,8 sec. Patzlsperger Regina lief auf den sechsten Platz in 5:24 min. Die Neue im Team , Schütz Lina wurde in 5:28 min achte.

Bei den Buben lief  der Zwillingsbruder von Julie in 5:57 min auf den 9.Platz. In der M12 konnte Andreas Patzlsperger  durch ein taktisches gutes Rennen in 4:40 min die 1200 m für sich entscheiden. Pichler Lena und Patzlsperger Benedikt mussten in der M 15 und W15 schon 2500 m laufen. Beide wurden mit einem dritten Platz in 10:52 min und 9:48 min belohnt. Somit war die Ausbeute der Schaftlacher heuer sehr erfolgreich.

Share