Kreiswaldlaufmeisterschaft am 2.4.17 in Ebersberg

2* Erste, 2* Zweite , 1* Dritter und 1 * vierter Platz für die jungen wilden Leichtathleten des TSV Schaftlach 


Bei herrlichem Frühlingswetter fuhr  ein ganzer Bus voll junger Sportler zum Crosslauf nach Ebersberg.

Als erstes mussten Maria Frauenrieder W11 und Julie Schmitt W10 über 1400m an den Start. Maria startete routiniert und kam als 2. in 5:34 min ins Ziel. Julie hatte heute ihren ersten Start für den TSV Schaftlach, sie kommt aus der Gruppe von "Sport nach Eins".  Leider stürzte sie kurz nach dem Start,  sie rappelte sich aber  schnell wieder auf , rannte dem Feld hinterher und war dann doch als erste  in 5:55 min ihrer Klasse im Ziel. 
Als nächstes lief Johanna Di Gaetano W13 die 2000 m.Es ist nicht ihre Lieblingstrecke, aber sie wurde 4. in 9:05 min mit einer tollen Leistung. Die gleiche Strecke liefen Lena Pichler und Julia Wenig. Beide liefen super durch.  Lena W14 wurde in 8:24 min 1. und Julia wurde 3.. Lena gewann auch die Mannschaftswertung mit Gedat und Baumann. Als letztes musste Adrian Eibach auch noch über die gleiche Strecke an den Start. Er kam mit 7:09 min und Platz 2 ins Ziel.
Es war ein rundum erfolgreicher Sonntagnachmittag für die jungen Leichtathleten des TSV Schaftlach

Share