Leichtathletinnen starten bei Südbayerischer Meisterschaft

Am letzten Sonntag 12.02.2017 starteten 4 Mädels des TSV Schaftlach ( LG Oberland) bei den Südbayerische Meisterschaft U16/U20 in der Münchener Lindehalle.

In der W14 und W15 liefen Annalena Seestaller, Elena Grüger und Julia Wenig in getrennten Läufen die 60 Meter. Wie der Zufall es wollte, liefen alle Mädels die gleiche Zeit !!! von 8,83 sec. Na klar, denn alle hatten identisches Training und den gleichen Trainer .

Hierbei verpasste Julia um 1/100 sec den Zwischenlauf. Alle Mädels belegten Plätze im Mittelfeld. Unsere Mittelstrecklerin, Lena Pichler lief 9,66 sec und über die 60 m Hürdenin 11,39sec und wurde damit 41. Das war für sie beides neue Bestzeiten. Sehr gut zurecht kam Annalena mit den Hürden. Mit 10,19sec und Bestzeit wurde auf den 11. Platz gesetzt von 45 Teilnehmern.

Foto vlnr. Lena, Annalena, Elena, Julia

Elena Grüger war zwischen den Hürden heute nicht so schnell und verlor somit einige zehntel sec und wurde 23. Julia erwischte einen schlechten Start. Mit 11.26 sec blieb sie unter ihre Bestzeit vom Wochenende zuvor. Annalena versuchte sich im Kugelstoßen.

Gecoacht vom Markus Walser stieß Annalena 6,80 m und wurde 22. Lena durfte am den des Tages noch die 800 m laufen. Mit einem super 5. Platz und 2:40 min war das ein schöner Abschluss eines langen Tages .

Share