Internationales Pfingstsportfest am 19.5.18 in München

Wie jedes Jahr ist am Samstag vor Pfingsten das internationale Sportfest im Dantestadion in München. Aus England, Österreich und Italien waren die Sportler angereist.
An diesem Tag sorgte Michael Gremm ( TSV Schaftlach) , der Männerklasse angehörig, für eine Überraschung. Sein Trainer Martin Berg ( TUS Bad Aibling) hatte gemeint, dass er heute die Quali für die Süddeutsche von 57 sec über 400 m Hürden laufen könnte. Das es dann in der Endabrechnung die Quali für die Deutschen Junioren ( 56 sec) werden sollte, war eine faustdicke Überraschung. Er lief 55,06 sec und wurde damit 7. in dem hochklassigen Feld von 24 Läufern. Sein Bruder Johannes ( heute Michaels Coach und auch 400 m Läufer ) freute sich mit ihm, da sie doch so einige Trainingsstunden zusammen verbracht haben.

Mit einem gute 400 m Lauf konnte auch die TSV lerin Elena Grüger U18 mit 62, 90 sec in die Ferien gehen.

Share