Leichtathleten bei den Bayerischen Leichtathletik Meisterschaften am 21.1.17 in München

Endlich startet die Hallensaison. Nun wird sich zeigen, ob das Wintertraining erfolgreich war. Dieses Jahr beginnt die Saison mit den Bayerischen Meisterschaften.

Und um die Gesetzte bei einer größeren Meisterschaft kennen zu lernen, startete die fast 14 jährige Lena Pichler bei den 15 jährigen W15 über 2000 m. Nach 30 m nach dem Start stürzten schon mal 5 Mädels. In der Halle ist es halt sehr eng. Lena reagierte besonnen, sprang über einige Beine, lief ihre 10 Runden und wurde mit 7:37 min mit dem 7. Platz belohnt. Super Leistung.

Als nächste kommt der Oberbayerische Cross. Da die Schaftlacher Leichtathleten es gewohnt sind, draußen auch bei widrigen Bodenverhältnissen zu trainieren, besteht hier einen gute Change, vordere Plätze zu belegen.

Abb  Lena  StartNr 300

 

 

Bei den Junioren startete auch Michael Gremm, nach langer Verletzungspause endlich wieder fit, bei den 400 m der Männer.
Da er diese Strecke noch nie in der Halle gelaufen ist und keine Zeit aus dem Sommer vorweisen konnte ,  kam er in den Lauf mit den langsamsten Läufern. Nach 50 m führte er schon und hatte am Schluss 80 Meter Vorsprung. Die Uhr blieb bei 54,14 sec stehen und er wurde damit 10ter in der Gesamtwertung.   Er hätte gern eine 53 iger Zeit gehabt; das nächste mal klappt es bestimmt.

Share