Schaftlacher Leichtathleten starten erfolgreich beim Holzkirchener Marktlauf

In Team Wertung 1. Platz U14/U16 und 3.Platz U10/U12

Zum ersten Mal nahmen die Leichtathleten des TSV Schaftlach am 27. Oktober am Holzkirchener Marktlauf teil.
In diesem Jahr traten sie als Team an; hierbei werden die Leistungen im Team bewertet.
Ein Team kann gemischt sein, darf aber nur mit max 4 Läufer starten. Das erste Team sind die U10-U12 Sportler, hier waren 1650 m zu laufen, Team2 die U14-U16, welche 3000m zu bewältigen hatten .
Bei großer Beteiligung konnten sich die Schaftlacher super durchsetzten: 1. Platz U14/U16 und 3.Platz U10/U12

O vlnr; Benedikt, Xaver, Margret ( Trainerin)

U vlnr: Maria, Lena, Lina,, Leni, Regina, Julie, Vroni

 

Den ersten Platz von allen U14-U16 Teams errang der TSV Schaftlach: Teamschnellster
wurde der 15 jährige Benedikt Patzelsperger mit 11:22 min, gefolgt von der gleichaltrigen Lena Pichler mit 11:56 min.
Die Dritte im Team war die 12 jährige Maria Frauenrieder mit einer Zeit von 13:15 min. Die vierte im Bunde war mit 13:35min die 13 jährige Lina Eibach.

Auch das Team der U10-U12 war sehr erfolgreich. Sie wurden mit einem 3.Platz für Ihre Leistung belohnt.
Der schnellste über die 1650 m im Team war der 10jährige Xaver Lankes mit 6:25 min gefolgt von der11 jährigen Julie Schmitt in 6:25 min. Die dritte im Bunde war die 10 jährige Regina Patzlsperger , als vierte die 11 jährige Vroni Lankes in 7:51 min. Als Reserveläufer und leider nicht mehr in der Wertung war die achtjährige Leni Schmitt mit 8:17 min.

In der Einzelwertung waren Benedikt, Lena und Julie jeweils zweite in ihrer Klasse worden. Für alle war es ein super-schöner Erfolg .

 

Share