L-Sportfest am 9.3.19 in München

Wieder einmal war ich mit den 12/ 13 jährigen Mädels unterwegs. Sehr erfolgreich war wieder Lea Mehringer. Über die 60 m verbesserte sie sich im Vorlauf von 8,66 sec auf 8,55 sec. Damit war der Endlauf gesichert. Dort wurde sie mit 8,54 sec super 6. Beim L- Sportfest gibt es über 60 m Hürden einen Vor -und Endlauf. Ihre Hürdentechnik ist noch nicht perfekt. Aber mit 10,57 sec im Vorlauf, wurde sie nur knapp 4. mit 10,58 sec .  Die zweite im Bunde war die Maria Frauenrieder. Sie eroberte im 800 m Lauf einen Podestplatz und war mit 2:50 min zweit. Maria verbesserte sich gleich um  0,4 sec über 60 m Hürden und wurde mit 11,01 sec undankbare neunte und kam somit leider nicht mehr in den Endlauf.  Die 12-jährige Julie Schmitt kam auch super durch die 60 m Hürden. Im Vorlauf lief sie 11,54 sec, was nicht gut war. Und im Endlauf war die Angst weg und wurde 8. in 11,23 sec. Nun gab es noch die Pendelstaffel( jeder läuft 50 m). 3 Schaftlacher und 2 Lenggrieser Mädels: Elisabeth Achner, Marlies Lindner und dann Lea, Maria, Julie Sie wurden unter 16 Staffeln super 8. mit 46,37 sec.


Margret

Share