Kreiswendelstein Meisterschaft der U12/U14 am 24.2.19 in Bad Endorf

Sehr erfolgreich kamen 4 Sportlerinnen des TSV Schaftlach wieder nach Hause.

Die erfolgreichste war die 13 jährige Lea Mehringer.Im 30 m Sprint wurde sie erste mit 5,22 sec erste. Im Hochsprung war sie auch nicht zu schlagen. Mit 1,39 m gewann das zierliche Mädchen auch diese Disziplin. Durch eine noch nicht so gute Hürdentechnik wurde sie über 30 m Hürden zweite. Im 5er Hopp wurde sie vierte in 10,35 m.

Die gleichaltrige Maria Frauenrieder war immer dicht auf Leas Fersen.

Sie wurde im 30 m Hürdensprint hinter Lea 3te mit 6,29 sec. Im 30 m Sprint 5te in5,54 sec. Im 5er Hopp war sie 6te mit guten10,08 m. Maria läuft lieber, aber heute hat sie mal den Hochsprung ausprobiert. Mit dem Schersprung kam sie auf 1,15 m und auf Platz 11.

Nun kamen mit der 12 jährigen Julie Schmitt, auch eine starke Läuferin, ins Spiel.

Sie ist klein , läuft aber eine super Hürde. Mit 6,54 sec wurde sie 2. Im 30 m Sprint kam sie mit 5,74 sec als 6 ins Ziel. Im 5er Hopp wurde sie mit8,90 m 11.

Auf den 12. Platz kam die 12 jährige Vroni Lankes mit 8,72 m .Im 30m Sprint wurde sie mit 6,40 sec 13.

Das lässt für die Sommersaison hoffen.

Share