Stadioncross mit Oberbayerischen Crosslauf am 10.2.19 beim Post SV Moosach / München

Bei herrlichem Fönwetter war der Schnee in München ziemlich geschmolzen . Die Wege waren zwar schwer zu laufen, aber schneefrei .

Als erste dürfte unsere Jüngste, Leni Schmitt (9 Jahre) über 900m an den Start.

Mädels und Buben wurde zusammen gestartet. Leni lief vorn mit. Auf der Zielgeraden war sie noch zweite. Ein Bub lief zick, zack und wollte sie nicht vorbei lassen, kurz vor dem Ziel konnte sie sich durchsetzen und gewann diesen Lauf.

Regina Patzlsperger wurde bei den 11jährigen mit dem 5.Platz belohnt.

Unsere zwei Haudegen Xaver Lankes und Bastian Fichtner liefen in der Klasse der 11 jährigen.Es war ein großes Feld und die zwei verkauften sich mit dem 8. und 15. Platz sehr gut.

Nun startet das Feld der 12 und 13 jährigen Mädels über 1400 m, diese ist die Wertungsstrecke bei den Oberbayerischen Meisterschaften . Julie Schmitt (12 Jahre) war mit 3. Platz hoch zufrieden, ebenfalls Vroni Lankes (12 Jahre) mit dem 8. Platz.

Nur Maria Frauenrieder (13 Jahre ) war mit ihrem 8. Platz in der W13 nicht ganz zufrieden .

Nun kam noch die U18(16/17 jährigen). Lena Pichler , dem jüngeren Jahrgang angehörend, wurde Oberbayerisch Crossmeisterin. Sie hatte eine Strecke von 2600 m zu bewältigen . Anmerkung: Die Das Zeitnahme hatte in diesem Wettkampf leider nicht gut funktioniert, zum Nachteil der Schaftlacher Sportler, auch große Vereine hier „Stadtwerke München“ habe ihre Probleme.

Foto vlnr: Xaver, Basti, Vroni, Leni, Lena, Julie, Maria, Regina

Share